OBI.

Alles was Du über die Rücksendebedingungen von OBI wissen musst.

OBI Rückgabe­frist

14

Tage

  • Rücksendeetikett

    Um einen bei OBI bestellten Artikel zurückzugeben, nutzen Sie bitte den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein. Dieser befindet sich im Paket. Alternativ können Sie einen Retourenaufkleber beim OBI Kundenservice unter 02196 90 62 000 anfordern.

  • Rücksendekosten

    Die Rücksendung ist kostenlos.

  • Rückerstattung Kaufpreis

    Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb weniger Tage.

OBI Gesamt­bewertung

3

von 5

  • Rücksendeformular

    Bitte der Sendung unbedingt das Rücksendeformular beilegen. Das Rücksendeformular ist Bestandteil des Lieferscheins. Bitte geben Sie darauf auch den Retourengrund ein. Sollten Sie ein neues Rücksendeformular benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter 02196 90 62 000

Über OBI Baumarkt

In 1970 öffnete der erste OBI Baumarkt in Hamburg. Mittlerweile ist OBI in rund zehn europäischen Ländern vertreten.

Die häufigsten Fragen und Antworten zu Rücksende­bedingungen und Rückerstattungen von OBI

Als Privatkunde kannst Du Artikel, die Du online bei OBI gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Hierzu musst Du Deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bitte beachte, dass die Rückgabefrist von online gekauften Artikeln nur 14 Tage beträgt während im Laden gekaufte Ware bis zu 3 Monate lang zurückgegeben werden kann. Ausgenommen sind Sonderbestellungen, Zuschnittware und Lebendware.

Originalverpackte Ware kann i.d.R. innerhalb von 3 Monaten gegen Vorlage des Kaufbelegs im OBI Markt umgetauscht werden. Ausgenommen sind Sonderbestellungen, Zuschnittware und Lebendware. .Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach Ermessen des Marktes in Form einer Gutscheinkarte. Weitere Informationen zum Umtausch erhältst Du direkt im OBI Markt.

Für Paket-Rücksendungen an OBI benutze den im Paket befindlichen Retourenschein und Rücksendeetikett. Alternativ kannst Du das Rücksendeetikett telefonisch beim OBI Kundenservice anfordern. Den Link zur Telefonnummer des OBI Kundenservice findest Du auf RetourenHeld.

Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit dem OBI-Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung oder senden Sie OBI eine Nachricht. Die Spedition wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Die Ware muss in diesem Fall wieder frei Bordsteinkante bereitgestellt werden und wie bei Anlieferung geschützt und transportsicher auf Euro-Palette verpackt sein.

Falls Deiner Lieferung kein Rücksendeetikett beiliegen sollte, kannst Du es dieses über den entsprechenden Link beim OBI Kundenservice telefonisch auf RetourenHeld erstellen und ausdrucken.